ITKompendium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Über den Autor und seine Beweggründe

Nach unten

Über den Autor und seine Beweggründe Empty Über den Autor und seine Beweggründe

Beitrag von Admin Mo Feb 06, 2017 7:00 am

Ich bin erfahren und belehrt im Umgang mit Computern, neuerdings auch mit Smartphones auf Android Basis. Seit jeher helfe ich meinen Freunden und Verwandten mit ihren "Computerproblemen". Dabei habe ich feststellen müssen das der Duchschnittsnutzer keine nennenswerte Erfahrung im Umgang mit allgemeiner IT-Technik besitzt, auftretende Probleme jedoch schnell behoben haben will ohne sich mit der Thematik befassen zu wollen. Einerseits ist dies verständlich, andererseits verursacht sowas bei Fachleuten unzählige Kopfschüttler und inspirierte mich letztendlich zum Wechsel der beruflichen Richtung.

"Ein Ritter muss wissen wie er mit seinem Schwert umzugehen hat! Ansonsten wird er besiegt."

Genauso verhält es sich mit der Kommunikationstechnik. Viren, langsame Geräte und Missverständnisse sind die Folge. Darüber hinaus ist der Verdruss im Umgang mit persöhnlichen Daten mehr als erschreckend! Der Zweck heiligt für die Allgemeinheit leider die Mittel. Anstelle Jedem einzelnen die Hardware/Software detailliert zu beschreiben und anzusehen das am Ende etwas Anderes (meist teures aufgrund des Hypes der Marke und der damit verbundenen sozialen "Erhebung" oder aber das Billigste vom Billigsten) gekauft wird, anstelle Jedem Einzelnen die Fachbegriffe zu erklären, welche am Ende sowieso nicht verstanden werden, wurde dieses Kompendium verfasst um die wichtigsten Details abzudecken und der allgemeinen Aufmerksamkeitsschwäche der meisten jüngeren Nutzer oder der Ignoranz der meisten älteren Nutzer mit einem zusammenhängenden und nachschlagbaren Kompendium zu begegnen. Dies ist einfacher, sinnvoller und effektiver!
lol!

Ps: Dieses Kompendium verzichtet bewusst auf Verschlüsselungsverfahren, geht jedoch auf sie ein.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.02.17

https://itkompendium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten