Die besten Datei Manager für Android - Datenverwaltung (Stand 2017)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die besten Datei Manager für Android - Datenverwaltung (Stand 2017)

Beitrag von Admin am So Feb 12, 2017 1:03 pm


Der richtige File Manager für Ihr Smartphone oder Tablet!

Einleitung: Um den gesamten Inhalt des Smarphones/Tablets betrachten, verschieben, kopieren oder löschen können benötigen Sie einen guten Dateimanager der möglichst auch ohne Root Rechte zurecht kommt. Zwei Apps stechen aus der Masse hervor, besitzen jedoch einige Tücken. Diese gilt es zu erörtern!


ES File Explorer: Bietet viele Funktionen und Zusatzprogramme für verschiedene Verwaltungsgebiete. Nach kurzer Einarbeitungszeit ist dieser der effektivste der drei Manager. Seine Stärken spielt diese App mit Root Rechten aus. Das Problem: Die App kann auf Smartphones unübersichtlich wirken und die Zugriffsrechte "vergessen" sodass man sie bei jeder Benutzung erneut vergeben muss.

File Commander: Einfach in der Bedienung und übersichtlich gestaltet. Schnell aber bei größeren Daten sporadisch überfordert. Auf Tablets bietet dieser Manager eine schöne und einheitliche Übersicht ohne Schnickschnack. Passt seine Oberfläche an das Gerät an. Das Problem: Die App funktioniert nicht auf allen Tablets! Testen ist ratsam da auch ohne Root Rechte alle Aufgaben erledigt werden können und alle Menüs übersichtlich gestaltet sind.

Total Commander: Macht was er soll. Nicht der schnellste Manager im Test, dafür aber stabil! Meiner Meinung nach nicht sonderlich ansprechend in der Optik.


Fazit: Um optimal aufgestellt zu sein empfiehlt es sich den File Commander auf Smartphones und den ES Explorer auf Tablets zu benutzen. Zusätzlich kann der Total Commander verwendet werden. Hätte der File Commander, wie in älteren Versionen, auch auf Smartphones eine übersichtliche Liste des Platzverbrauchs wäre er die erste Wahl! Leider gibt es diese nur noch auf Tablets.


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.02.17

http://itkompendium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten