Der richtige Video Player - Kostenlose Software

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der richtige Video Player - Kostenlose Software

Beitrag von Admin am Sa Feb 11, 2017 8:44 am


Wahl des richtigen Video Players:

Einleitung: Es gibt sehr viele (kostenlose) Video Player auf dem Markt. Die Meisten blenden Werbung ein oder sind limitiert. Viele verzerren das Bild, sind langsam und unübersichtlich. Andere dagegen können was sie sollen und sind überaus umfangreich. Die Auswahl nützlicher Player ist leider sehr gering.

Nach dem Testen aller auf dem Markt erhältlichen (kostenlosen) Player in einer virtuellen Box habe ich folgende Player als "nützlich" erachten können:


VLC Video Player: Video LAN. Berühmt, verbreitet und versatil. Spielt beinahe jedes Format ab. Ressourcenschonend und schnell ist VLC das Basisprogramm für die Videobetrachtung. Anpassbar und Thematisierbar. https://www.videolan.org/vlc/

MPC-HC: Media Player Classic. Ein dem alten Windows Media Player nachempfundender Player. Sehr ressourcenschonend und übersichtlich. Optimal als Zweitprogramm geeignet. https://mpc-hc.org/

Anmerkung: Programme wie der PotPlayer sind schön und übersichtlich, blenden jedoch Werbung ein. Des Weiteren ist nicht offensichtlich ob Nutzerstatistiken hochgeladen werden. Auf diesen Punkt bin ich aufgrund der untauglichen Einblendungspolitik nicht weiter eingegangen. VLC und MPC hingegen wurden kontrolliert und funktionieren einwandfrei ohne Umschweife.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.02.17

http://itkompendium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten